Seminare

Coding und Robotics im MINT-Unterricht der Sekundarstufe

Die Ausbildung eines digitalen Grundverständnisses ist für Schülerinnen und Schüler in unserer zunehmend digitalisierten Welt heute unverzichtbar. Das Programmieren ist ein wesentlicher Teil der zum besseren Verständnis der Welt benötigten digitalen Kompetenzen. weiterlesen →

„Coden in der Grundschule – ein variationsreicher Einstieg“

Durch Ausprobieren, Überdenken und ggf. Umplanen lernen Schülerinnen und Schüler sich selbstständig mit komplexen Projekten zu beschäftigen und erwerben neben digitalen weitere wichtige Kompetenzen: die kreative Entwicklung von Lösungswegen und einer Fehlerkultur werden ebenso trainiert wie Teamfähigkeit und Frustrationstoleranz. weiterlesen →

Coding und Robotiks im MINT-Unterricht

In unserer zunehmend digitalisierten Welt ist die Ausbildung eines digitalen Grundverständnisses heute für Schülerinnen und Schüler unverzichtbar. Das Programmieren ist ein wesentlicher Teil der zum besseren Verständnis der Welt benötigten digitalen Kompetenzen. weiterlesen →